9 Jahre Kleiner Globus

9 Jahre Kita Kleiner Globus! Offiziell am 02.03.2024, aber heute waren wir alle wieder in der Kita und haben gefeiert. Gemeinsam haben wir im Garten mit allen Kindern bis neun gezählt und das in mindestens 9 Sprachen – Moldawisch, Englisch, Russisch, Spanisch, Ukrainisch, Chinesisch, Swahili, Arabisch und Deutsch und auch das Geburtstagslied wurde in den verschiedensten Sprachen gesungen. Die Weltentdecker*innen haben das Lied „Viele Farben hat die Welt“ vorgesungen und dann hat die Kita noch eine feste Geburtstagsumarmung von Allen erhalten. Das war ein Experiment – Menschenkette mit ca. 150 Kindern und Pädagog*innen quer durch Haus und Garten und ein neunzigprozentiger Erfolg. Beim 10jährigen Jubiläum üben wir das noch einmal!
Kita Kleiner Globus – gemeinsam sind wir weltoffen, mehrsprachig, divers und inklusiv!