Familienfest „Helfer der Stadt“

„Helfer der Stadt“ – das war das Motto des Familienfestes am vorigen Freitag im Kleinen Globus. Ein Rettungswagen von den Maltesern, ein Havariefahrzeug von den Stadtwerken Dresden und ein großer Müllwagen von der Firma Nehlsen konnten von Groß und Klein besichtigt werden. Die Mitarbeiter standen allen Interessierten mit Informationen und für Fragen bereit. Es war sehr spannend für die Kinder, einmal im großen Müllwagen hinter dem Lenkrad zu sitzen oder sich die Innenausstattung eines Rettungswagens anzuschauen. Auch zur Kanal-TV-Inspektion im Havariefahrzeug gab es viele Fragen. An Stationen konnten die Kinder z.B. Müll sortieren oder aus dem Wasser fischen, einen Papprettungswagen basteln oder Bälle im „brennenden“ Tor versenken. Wie immer war das Buffet mit Köstlichkeiten, mitgebracht von den Eltern, gefüllt. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern der Kita!
Das Wetter war genau richtig und die Stimmung gut. Liebe Helfer der Stadt, danke dass Ihr uns einen Einblick in eure wichtige Arbeit gewährt habt und jeden Tag euren Beitrag leistet, damit es in Dresden sauber bleibt, die Leitungen immer frei sind und Verletzte und Kranke schnell und gut versorgt werden können.