Besuch in der Boulderhalle

Am vergangenen Dienstag machten die Weltentdecker einen Ausflug in die Mandala Boulderhalle im Industriegebiet Dresden. Die Praktikantin Lena hatte den Kindern von ihrem Hobby erzählt, sie geht mehrmals wöchentlich bouldern. Da wurden die Weltentdecker*innen natürlich ganz hellhörig und wollten das auch mal ausprobieren. Mit den Linien 3 und 7 einmal quer durch die Stadt erreichten sie nach einiger Zeit die Halle. Drinnen gab es erst einmal eine kleine Vorführung von Lena und dann waren die Kinder dran. Viele Spielmöglichkeiten konnten die Kinder, neben dem Klettern an großen und kleinen Wänden, entdecken und ausprobieren: ein Bällebad, Geheimgänge zum Turm, eine Feuerwehrrutschstange, Balance-Spielmaterialien und XXL Schaumstoffbausteine. Fazit nach diesem Ausflug: Die Halle ist sehr kinder- und familienfreundlich, die Kids hatten jede Menge Spaß und so ganz nebenbei sind die „Muckis“ auch noch ordentlich gewachsen.