Igelgruppe auf Shoppingtour

Am Donnerstag hat sich die Igelgruppe auf eine große Reise begeben. Ziel war ein Einkauf für die Gruppe bei IKEA am anderen Ende der Stadt.Nach 30minütiger Fahrt und Schlendern durch den Elbepark war das Ziel erreicht. Dann gab es ersteinmal einen kleinen Snack. Die Erwachsenen gönnten sich einen (veganen) Hotdog. Anschließend startete die Gruppe ihre Tour durch den IKEA. Die Kinder hatten viel Freude daran, die Möbel auszuprobieren, Spielsachen und Kuscheltiere zu entdecken und den Markt zu erforschen. Höhepunkt war der Besuch im Ikea Restaurant. Dort wurden gleich mal 12 Portionen Nudeln mit Tomatensoße für je 1€ (Sonderangebot bei IKEA) bestellt. Für die Erwachsenen gab es Plantbullar. Also ein veganes Köttbullar.Nach diesem Mittagshoch war die Aufregung der Kinder sehr groß und die Gruppe wirbelte durch die letzten Abteilungen des Marktes bis zur Kasse. Auf der Rückfahrt waren dann alle ganz schön müde und einige Kinder nutzen die Zeit in der Bahn für ein kurzes Schläfchen.