Winterfest am 09.12.22

Am vorigen Freitag haben wir in der Kita Kleiner Globus, nach zweijähriger pandemiebedingter Pause, wieder unser Winterfest gefeiert. Auch wenn nicht alle Kinder und Pädagog*innen, aufgrund von Krankheit kommen konnten, so war die „Bude“ dennoch voll. Nach kurzen Weihnachtsfeiern in den Gruppen, wurden die Zimmertüren geöffnet und alle konnten in den Genuss der verschiedenen Angebote kommen. Es wurde gebastelt – Riesensterne und Miniweihnachtsbäume, geschminkt, Baumbehang hergestellt und die Igelkinder haben an ihrem Stand Weihnachtliches aus der Wichtelwerkstatt verkauft. Im Garten konnten die Kinder am Feuer Marshmallows grillen und es wurden gemeinsam Weihnachtslieder in verschiedenen Sprachen gesungen. Tatkräftige Unterstützung bekamen wir an diesem Tag von Olga, der Geschäftsführerin des Ausländerrat e.V. und den Vorstandsmitgliedern Dagmar und Nilsson. Ein großes Dankeschön an euch, auch für das schwedische Weihnachtslied vorgetragen von Nilsson!
Höhepunkt und Abschluss des Festes war eine Feuershow vom Eysenkraut e.V. https://www.eysenkraut.de/feuershow/
 
Wie bei all unseren Festen im Kleinen Globus war das Mitbringbuffet wieder einmal herausragend. Dank euch, liebe Eltern!