Achtung Zuckertütenmonster unterwegs!

Beim offiziellen Vorschulauftakt am Donnerstag war es dann soweit. Nach einem kurzen Regenguss am Morgen, mit dem niemand gerechnet, zogen unsere „Großen“ in zwei Gruppen Richtung Parktheater los. Die Kinder mussten auf ihrem Weg in den Großen Garten verschiedene Aufgaben erfüllen. Dafür bekamen sie an den 3 Stationen Puzzleteile. Im Parktheater wurde der neue Name zusammengepuzzelt. Dieses kleine Beteiligungsprojekt im Vorschuljahr hat wieder einmal bestätigt, dass Kinder mitentscheiden und beteiligt sein wollen. Es war schön zu beobachten, mit welchem Ernst und mit welcher Gewissenhaftigkeit sie sich bei der Namenssuche einbrachten, ihre Stimme abgaben und das demokratisch erzielte Ergebnis akzeptierten.

Und nun wünschen wir unseren „Zuckertütenmonstern“ ein erlebnisreiches, spannendes und lehrreiches letztes Jahr im „Kleinen Globus“.