Die Dresdner Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten, wer kennt es nicht, das Märchen der musikalischen Tiere – Esel, Hund, Katze und Hahn, die gemeinsam stark sind und die bösen Räuber vertreiben. In unserem Märchen sind die Musikanten nach Dresden gekommen, um in der Kita “Kleiner Globus“ das Frühlingsfest mitzufeiern. Nachdem pandemiebedingt bereits zwei Vorstellungen ausfallen mussten, war es nun am 06.05.22 soweit. Die kleinen und großen Schauspieler*innen des kitaeignen Kind-Eltern-Theaterstudios war sehr froh und durften auf „die Bretter, die die Welt bedeuten.“ Im Rahmen unseres Frühlingsfestes fand die Vorführung im Kinderrestaurant statt. Spanische, arabische, russische und deutsche Familie haben bei der Vorstellung mitgemacht. Bis auf den letzten Platz war die Vorstellung ausverkauft, die sich bei einem symbolischen Eintrittspreis von 0,50 EUR pro Person auch wirklich jede/r leisten konnte. Vor und nach der Aufführung wurde auch noch kleine Kunstwerke von Maryna verkauft. Dank Ticket- und Bilderverkauf konnten stolze 170 EUR eingenommen werden. Für das Geld sollen nun neue Theatervorhänge gekauft werden. Gedankt sei an dieser Stelle Maryna aus der Bienengruppe, sie ist Studioleiterin, Regisseurin, Bühnendekorateurin und Kostümverantwortliche. Спасибо Maryna!
Und nun sind wir alle schon ganz auf ein neues Stück gespannt.