Unser Buchtipp im November

„Zuhause ist es schön, aber Hund ist neugierig, wie die Welt um ihn herum ist. Er begibt sich auf Entdeckungsreise und stellt fest: sie ist laut und leise, tief und hoch. Aber vor allem ist sie bunt! „Bunt!“ ist eine Geschichte über menschliche, sensorische, landschaftliche und biologische Diversität. Auf seiner Reise entdeckt Hund unterschiedliche Menschen, eine Vielfalt an Tieren und Pflanzen, Chaos und Ruhe, Höhen und Tiefen und dabei wird die Welt immer bunter. Es ist ein subtiler Aufruf, Diversität nicht nur zu begrüßen, sondern sie aufzusuchen. Ein besonderes Buch für eine multilinguale und multikulturelle Leserschaft und Gesellschaft. Durchgehend farbig illustriert, mit mehrsprachiger Hör-CD (in neun Sprachen). Erhältlich in 8 Sprachausgaben.“

https://luenebuch.de/shop/item/9783198396001/bunt-von-lena-hesse-gebundenes-buch

Und bald wird es das Buch auch in den Städtischen Bibliotheken zum Ausleihen geben.

Facebook