Neues am Sprachbaum und der aktuelle Buchtipp

Nun ist der Herbst mit großen Schritten im Anmarsch und Sabine, unsere Sprachfachkraft und Sprachbaumverantwortliche, hat den Baum im Eingangsbereich der Kita mit vielen kleinen Eichhörnchen bestückt. Sie will diesmal wissen, welches das Lieblingstier der Kinder und Eltern ist.

Es gibt natürlich auch wieder einen neuen Buchtipp:

Wem gehört der Schuh?

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
„Als die kleine Maus an diesem Morgen ihr Mauseloch verlässt, findet sie einen riesengroßen Schuh. Wem der wohl gehört? Nach und nach beteiligen sich der Frosch, der Igel, das Eichhörnchen und der Hase an der Suche nach dem Besitzer des Schuhs. Und als der schließlich gefunden ist, hat der Schuh eine lange Reise und etliche Verwandlungen hinter sich.
Eine Geschichte über den Wert eines Gegenstands, den manch einer nur für alt und abgenutzt halten würde. Doch Fantasie, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt machen etwas ganz anderes draus …“
Das Buch ist zweisprachig deutsch und persisch/farsi. In der Städtischen Bibliothek kann das Buch auch ausgeliehen werden, allerdings nur in deutsch/englisch. Es enthält aber eine CD, auf der die Geschichte in verschiedenen Sprachen, auch persisch, gelesen wird!
https://www.bibo-dresden.de/de/katalog-und-konto.php