Update Zuckertütenfest 2021

Die Planung war dieses Jahr recht schwierig. Nun steht sie. Folgende Änderungen und Hinweise Elternbrief_Zuckertuetenfest_2021 gibt es:

1) Aufgrund der Wetterprognose und der Tatsache, dass wir bei schlechtem Wetter nicht in die Räume des geplanten Johannstädter Kulturtreffs dürfen, haben wir uns entschieden, dass Zuckertütenfest in unserer Kita durchzuführen. Wir nutzen unser Außengelände. Falls es zu sehr regnet, wird die Übergabe der Zuckertüten gruppenweise in der Kita stattfinden. Leider können auch wir das Fest nicht komplett ins Innere verlegen. Hoffen wir also auf gutes Wetter 🙂

2) Geschwister der Vorschulkinder, die bei uns in der Kita sind, können an dem Tag bis 18 Uhr betreut werden.

3) Es gilt das Zutrittsverbot. Für einen Zutritt müssen beide Begleitpersonen einen tagesaktuellen negativen Test (Testcenter, Arzt, Apotheke) vorweisen oder nachweisen, dass sie geimpft oder genesen sind. Das gilt ebenso für Schulkinder, auch die unter 14 Jahren. Den in der Schule durchgeführten Test erkennen wir nicht an.

Für unser Fest haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet. Gerade aus den Erfahrungen mit Quarantänezeiten für Kitagruppen und angesichts der noch bestehenden Infektionsgefahren (Delta-Variante) hoffen wir sehr auf Ihr Verständis.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leitung.